Reviews : LIGHTSPEED CHAMPION / Falling Off The Lavender Bridge :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LIGHTSPEED CHAMPION

Falling Off The Lavender Bridge

Format: CD

CD / Domino/Rough Trade / dominorecordco.com / 42:54


Devonte Hynes, der schon bei TEST ICICLES die Gitarre schwang, wurde in Texas geboren, zog später mit seiner Familie nach Edinburgh und wohnt jetzt in Essex. Im Frühjahr 2007 zog es ihn nach Omaha, Nebraska, um mit Saddle Creek-Haus- und Hofproduzent Mike Mogis das Debüt seines Projekts aufzunehmen.

Dann wundert es auch nicht, dass diverse Labelacts an den Aufnahmen beteiligt waren. Trompeter und Pianist Nate Walcott, der THE FAINT-Drummer Clark Baechle und Gastsängerin Emmy The Great - zeitweise Leute von CURSIVE und TILLY AND THE WALL.

Seine spezielle Mischung aus Indie, Folk und Country kommt mir etwas zu "brav" und vorhersehbar daher, erinnert ab und zu an den großen Morrissey, hat aber dessen Klasse (noch) nicht. Zur Belohnung für seinen Ausflug in die USA durfte er zumindest BRIGHT EYES supporten, nun denn.

Mir ist "Falling Off ..." trotzdem nur eine Hand voll Punkte wert. (5)

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr