Reviews : LICHTER / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LICHTER

s/t

Format: CD

CD / Loob Musik/Universal / loobmusik.de / 51:00


Bedrohlich, Schicht für Schicht türmt sich die Musik auf. Das ist definitiv keine Party. LICHTER interessieren sich für die dunklen Ecken des menschlichen Geistes. Jeder von uns hat Leichen im Keller.

LICHTER wollen es genauer wissen, ihre Songs schnüren Kehlen zu und erzeugen viele Stimmungen aber keinen Frohsinn. Subtil möchte die Musik sein - sie ist es. LICHTER sehen Gespenster, sie klopfen vorne an, aber sie kommen durch die Hintertür.

Nicht immer fühlt sich das gut an, doch wenn man sich diesen Spuk gefallen lässt, begleitet einen dieses Album auf einer Reise durch die etwas anderen Spielarten des deutschsprachigen Pop, von deren Existenz man vielleicht noch gar nichts wusste.

Also: Alle Herzen auf Empfang und den Kopf nicht vergessen! (6)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

TERRORGRUPPE

Von ihrer Gründung 1993 bis zu ihren getrennten Wegen gegen Ende 2005 zog das Berliner Punkrock-Quartett TERRORGRUPPE um die Gründer MC Motherfucker und Johnny Bottrop eine Schneise der politisch-moralischen Verwüstung und des abseitigen Humors ... mehr