LITTLE ANNIE & PAUL WALLFISCH

When Good Things Happen To Bad Pianos

Die Bar ist verraucht und ein rauchender Pianist begleitet eine zierliche Sängerin in leicht zerknittertem Abendkleid, sie singt, als ginge es um ihr Leben, haucht, spricht Songs zwischen Piano Blues, Cool Jazz und Kabarett, dramatisch und schön, kühl und voll Sehnsucht ...

"When good things..." ist das zweite Album von Little Annie und ihrem Produzenten und Pianisten Paul Wallfisch (BOTANICA) und besteht, soweit ich das überblicken kann, nur aus Coversongs von so verschiedenen Musikern wie U2 oder Frank Sinatra.

Und die beiden hauchen den Liedern so was von neuem Leben ein ... was sie zum Beispiel aus Tina Turners "Private dancer" machen, ist einfach ganz groß und nur zu glauben, wenn man die Platte selbst gehört hat.

Ich konnte mir vorher jedenfalls nicht vorstellen, dass das funktioniert. Und das gilt für die ganze Platte: Ganz groß. (9)