MARTIN ATKINS' CHINA DUB

Made In China

Ein Dub-Fusion-Album! Oder ein Post-Punk-Dub-Album! Atkins hat einen ganzen Sack voll Material aufgenommen. Mit chinesischen und tibetanischen Sängern, mit klassischen chinesischen Sounds und modernem Material, Sprachaufnahmen, Mitschnitte aus dem "Leben anderswo" aufgenommen, eingespielt, getriggert und gecuttet und sich zu Hause in Chicago an die Mixmaschine gesetzt und gezaubert.

Teil sind mit altem Oldschool-Gescratche versehen, noch mal ein Overdub und zusammen ergibt es wieder einen neuen Sound. Hier ist Atkins der Master of Fusion und er bringt es auf einen neue Soundebene: Dub-Fusion! Was Mitte der Neunzigerjahre ZION TRAIN für den Dub war, könnte Atkins CHINA DUB SOUNDSYSTEM für dieses Jahrzehnt werden - oder ist es schon mit diesem Album.

Dub you crazy! (9)