MAN THE CHANGE

s/t

MAN THE CHANGE existieren erst seit gut einem halben Jahr und da ist es durchaus verwunderlich, dass sie als Band bereits so erwachsen und eingespielt klingen. Dies lässt sich aber dadurch erklären, dass mit Ausnahme von Sänger Jeffrey alle übrigen Mitglieder vorher bereits bei DROWN IN FRUSTRATION gespielt haben.

Auf dieser von der Band selbst veröffentlichten EP präsentieren MAN THE CHANGE sechs Mal leidenschaftlichen Newschool Hardcore mit wunderbar angepisstem Schreigesang und teilweise eingestreuten cleanen Gesangspassagen.

Von den im Info gemachten Vergleichen mit UNBROKEN und BOTCH passt allerdings eher der Erste. Denn besonders noisig oder chaotisch sind MAN THE CHANGE nicht wirklich, und das ist eigentlich auch ganz gut so.

Ohne sich in Frickeleien zu verlieren, gehen alle sechs Lieder unglaublich mitreißend nach vorne und sind nebenbei auch noch äußerst abwechslungsreich, wobei besonders Track 4, der nicht nur vom Namen her sehr an UNBROKEN erinnert, und Nummer 5 hervorstechen.

Klasse metallischer Newschool Hardcore, bei dem der Begriff Metalcore völlig deplatziert wäre. Dafür aber mit wirklich guten Texten, viel D.I.Y.-Spirit und einer Menge Herzblut, yeah! (8)