Reviews : MESSERSTECHER HERZENSBRECHER / Geboren als Psycho :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MESSERSTECHER HERZENSBRECHER

Geboren als Psycho

Format: CD

LP/CD / Asphalt / asphalt-records.de / 50:42


Soll es wirklich noch nie eine deutschsprachige Psychobilly-Band gegeben haben? Bin mir nicht so ganz sicher. MESSERSTECHER HERZENSBRECHER aus Dortmund sind es jedenfalls. Und diese bedienen sich erbarmungslos bei Bands wie den METEORS oder DEMENTED ARE GO, um mal direkt die Marschroute vorzugeben.

Allerdings unterscheiden sie sich im Gesang erheblich von diesen Bands. Denn nicht nur die deutschen Texte über "Engel der Nacht", "Dämonen", "Schwarze Rosen" und "Halloween" sind anders als bei den internationalen Vorbildern, sondern vor allem die Stimme von Sänger Mütze.

Die klingt eher wie bei einer Black-Metal- oder Brutal-Skinhead-Band entliehen. Leider ist es auch das Gegrunze (so muss man es wohl bezeichnen), was mir den ansonsten sehr flotten Sound der Band vermiest.

Dieses Organ ist mir einfach zu derbe. Dass er auch anders kann, beweisen Balladen wie "Engel der Nacht". Versuch es doch ruhig mehr mit Singen, das klappt doch. Aber wenn dir das ein BEACH BOYS-Fan erzählt, fehlt da vielleicht auch die fachliche Kompetenz.

(5)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

PUNK IN DRUBLIC Festival

NOFX Sänger Fat Mike bringt sein PUNK IN DRUBLIC Festival im Sommer auch nach Europa, obwohl er immer der festen Überzeugung war, hier trinke niemand Bier. Seine Bandkollegen haben ihn allerdings überstimmt. Das Lineup variiert von Stadt zu St ... mehr