MAY THE FORCE BE WITH YOU

Discometal Youth

"Discometal Youth" heißt das neue und recht frisch klingende Lebenszeichen der noch relativ neuen Formation aus dem Ruhrpott. Die sechs Songs vereinen Elemente von Screamo, Metalcore und Hardcore und heraus kommt ein gelungener Mix, den die Band selbst mit "Modern Hardcore" betitelt.

Die gute Produktion tut ihr Übriges für das insgesamt positive Gesamtbild und so könnte man eigentlich schon zufrieden sein. Leider nerven aber die oftmals schief gesungenen, cleanen Backing Vocals auf die Dauer gewaltig.

MTFBWY machen mir wirklich Spaß, für die Zukunft aber sollte die Band an diesem Stilmittel entweder nochmal gehörig arbeiten, oder es am Besten ganz weglassen. Für mich oberes Mittelfeld mit Potenzial für die vorderen Plätze.

Man darf also gespannt sein, wie sich die Band weiterentwickelt. Wer Interesse hat, kann sich den Song "Forget the trumpets, bring me the wrecking ball" auf dem Sampler "Only The Diehard Remain", der derzeit für lau unters Volk gebracht wird, anhören.

(6)