MARVIN FINK

Bodega Bay

Von all den nervtötenden Sprichwörtern ist mir eines besonders unlieb: "Was lange währt, wird endlich gut." In 90% der Fälle - und damit sind wir auch schon mitten im Thema - trifft eher Folgendes zu: "Vieles währt deswegen lange, weil die Welt wohlweislich nicht besonders ungeduldig darauf wartet." Auf das Debütalbum von MARVIN FINK wartet die Welt schon die ganze lange Zeit seit 2001 nicht.

Die Band spielt langweiligen Turbo-Ska mit sehr dazu passenden Texten und ganz netten Bläsersätzen. Gecovert werden "In the army now" und "New York, New York" - inhaltliche Auseinandersetzung hiermit abgeschlossen.

Auf dem aufzufindenden Bild- und Videomaterial wirken die einzelnen Bandmitglieder alle sehr sympathisch und man möchte ihnen raten, sich von der Band auch weiterhin nicht übermäßig viel Zeit stehlen zu lassen, die ihnen dann für andere die Biografie schmückende Aktivitäten fehlen würde.

(4)