Reviews : NYIA / More Than You Expect :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NYIA

More Than You Expect

Format: CD

CD / Feto / feto-records.com / 35:40


Dass in Polen mittlerweile eine Menge großartige Undergroundbands wie ANTIGAMA oder TOXIC BONKERS unterwegs sind, sollte sich herumgesprochen haben. Eine weitere hervorragende Band bringt dieser Tage auf dem Label von NAPALM DEATHs Shane Embury ihren Zweitling heraus.

Ich würde hier gerne eine Schublade anbieten, kann aber gerade keine finden. Sicher ist es irgendwie Grindcore, aber Grindcore von einem anderen Stern in punkto Präzision und Abgefahrenheit, aber gleichzeitig sind NYIA häufig auf akustischen und Progressivpfaden unterwegs, was "More Than You Expect" zu einer sehr abwechslungsreichen und abgefahrenen, aber auch anstrengenden Angelegenheit macht.

NYIA machen grob gesprochen da weiter, wo FEAR FACTORY zu eingängig geworden sind und reizen die Spielereien, die die durchaus vergleichbaren ANTIGAMA in Richtung Elektronik treiben, in Richtung Akustik aus.

Wer auf Melodycore steht, sollte einen großen Bogen um die Scheibe machen, wer mal über den Tellerrand schauen möchte, soll hier zuschlagen. (8)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

DOCTOR KRAPULA

DOCTOR KRAPULA ist eine der wichtigsten und einflussreichsten Rockbands Lateinamerikas. Ihre Musik ist eine kraftvolle Mischung aus Punk, Cumbia, Ska, Hip Hop und Reggae und bietet anspruchsvolle Texte zu sozialen Themen und zum Umweltschutz. Ihre ... mehr