Reviews : NOVEMBER 13TH / Stillstand/Weiter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOVEMBER 13TH

Stillstand/Weiter

Format: CD

LP / Pain Of Mind / pain-of-mind.com


Das Hannoveraner Trio NOVEMBER 13TH legte dieser Tage seinen zweiten Longplayer vor. Nachdem ich von ihnen nur ihre erste 7" als noch etwas unausgegoren in Erinnerung hatte, muss ich zugeben, dass die Band mittlerweile Lichtjahre vom Frühwerk entfernt agiert und mit "Stillstand/Weiter" ein großes Album mit melodiösem Hardcore vorlegt.

NOVEMBER 13TH verstehen es geschickt zwischen eingängigen Parts und schon beinahe crustigen Elementen zu wechseln, was den Songs ordentlich Arschtrittpotenzial verleiht. Textlich ist man mittlerweile beinahe komplett auf die deutsche Sprache umgeschwenkt und artikuliert seinen Frust in derbem zweistimmigen Gebrüll, das den einzigen Schwachpunkt von "Stillstand/Weiter" darstellt, da es etwas uninspiriert wirkt.

Dieses ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt an einer sonst sehr guten Platte, die einmal mehr beweist, dass gute Bands nicht aus fernen Ländern kommen müssen. Die Platte ist übrigens in Kooperation von Pain Of Mind, Tofu Guerilla, Oi Free Youth und Behind The Scenes erschienen und sollte in jeder gut sortierten Plattenkiste zu finden sein.

(9)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews