Reviews : PLAYING FAVORITES / I Remember When I Was Pretty :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PLAYING FAVORITES

I Remember When I Was Pretty

Format: CD

CD / Suburban Home / suburbanhomerecords.com / 45:46


Was machen Musiker verschiedener Bands, wenn sie sich auf Tour betrunken nach einem Konzert treffen, ins Gespräch kommen und immer noch betrunkener werden? Sie lassen sich zur Aussage "Wir müssen unbedingt mal zusammen Musik machen!" hinreißen und können oder wollen sich einen verkaterten Morgen später dann nicht mehr dran erinnern, und selbst wenn, wird selten was daraus.

Joey Cape allerdings ist da wohl anders, und so wurde nicht locker gelassen, bis die allesamt ursprünglich aus Santa Barbara stammenden Herren eine Woche in ihrem Kalender für eine gemeinsame Aufnahmesession in Los Angeles geblockt hatten.

Als da wären: Joey Cape (LAG WAGON, BAD ASTRONAUT, ME FIRST & THE GIMMIE GIMMIES), Luke Tierney (PENFIFTEEN CLUB), Marko DeSantis (SUGARCULT, BAD ASTRONAUT, POPSICKO), Tim Cullen (SUMMERCAMP, POPSICKO) und Mick Flowers (RENTALS, LAPDANCERS, POPSICKO).

"I Remember When I Was Pretty" ist das Ergebnis dieser Zusammenkunft, und 14 Songs und 45 Minuten später weiß man, welches Interesse die fünf Herren vereint: Es ist der Wunsch nach dem perfekten Gitarrenpop-Song, der fluffig und zuckerwattig sein sollte, aber auch knackig und intensiv, auf keinen Fall aber belanglos und banal.

Mit ihren jeweiligen Bands beziehungsweise partiellen Kooperationen sind die Akteure von THE PLAYING FAVORITES jenem perfekten Song schon seit Jahren auf der Spur, durchaus erfolgreich, und wer LAG WAGON, RENTALS, BAD ASTRONAUT, POPSICKO oder SUGARCULT schätzt (Joeys Stimme ist immer wieder prominent zu vernehmen), dürfte auch an diesem Projekt seinen Spaß haben.

(7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr