Reviews : PETE BLUME / Demonstrieren: Sonntags! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PETE BLUME

Demonstrieren: Sonntags!

Format: CD

CD / Mate In Germany/Soulfood / mateingermany.de / 43:00


Es gibt sie noch, die Bands, die nicht als Stars geboren werden, sondern sich ihre Fangemeinde hart erspielen müssen, in Jugendzentren und besetzten Häusern. Die vergessenen, um die Gage geprellten Bands, die nach dem Konzert nüchtern auf dem Boden schlafen müssen.

PETE BLUME aus Hamburg befinden sich auf dieser Kehrseite der Rock-Medaille, die auch als Ochsentour bekannt ist. Ob es ihnen gelingt, mit den zwölf deutschsprachigen Alternative-Songs ihres Debütalbums "Demonstrieren: Sonntags!" ins Rampenlicht des Business zu treten, darf bezweifelt werden.

Zwar bewegt sich ihre Musik schon gefährlich nahe der Radiotauglichkeit, mal Rock, mal Pop, oft soft und immer irgendwie gewöhnlich. In dieser Kategorie aber ist die Konkurrenz groß. Die Gruppe hängt sich trotzdem rein und zeigt Leidenschaft.

Vielleicht bleibt für PETE BLUME der Nightliner ein ewig unerfüllter Traum, aber manchen Mainstream-Verweigerer im JUZ wird genau das freuen. Streetcredibility-Anspieltip: "Hörst du Lieder".

(5)

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

KARIES

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr