ROTTEN SOUND

Cycles

Die Finnen ROTTEN SOUND sind mittlerweile durch unermüdliches Touren zu Recht in aller Munde, sind sie doch eine der wenigen Bands, die mit den Grindgöttern NASUM in derselben Liga spielen. Da Letztere seit dem Tod von Mieszko Talarczyk im Thailand-Tsunami 2004 nicht mehr existieren, stehen ROTTEN SOUND mit ihrer doch sehr ähnlichen Spielweise allein auf weiter Flur, haben sie doch denselben Weg weg vom ultraschnellen Grind hin zu einer Mischung aus Grind und Death Metal genommen, der die Songs zwar nicht härter, aber ungleich heavier macht.

Da ROTTEN SOUND mit ihren letzten Scheiben immer in den finnischen Charts waren, verfügen sie auch offensichtlich über ein vernünftiges Budget für sehr gute, drückende Aufnahmen, die die Songs noch mehr Arsch treten lassen.

Ein würdiger Nachfolger der "Consume To Contaminate"-EP, der aber irgendwie NASUM nicht vergessen lässt. (8)