Reviews : VIC RUGGIERO / Something In My Blind Spot :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIC RUGGIERO

Something In My Blind Spot

Format: CD

CD / Moanin / moanin.de


Vielleicht sollte man gar nicht darauf verweisen, dass Vic Ruggiero hauptamtlich bei den SLACKERS spielt, um zu verhindern, dass vorschnell Schubladen geöffnet werden. Daher gleich der Nachschub: die Solo-Platten haben musikalisch nicht viel mit seiner Hauptband zu tun.

Vorbei an den von Ruggiero selbst immer wieder (freilich bescheiden) ins Spiel gebrachten Herren Bob Dylan und Van Morrison, fallen mir spät, dafür dann umso mehr,Ähnlichkeiten zu FEIST auf.

Das mag auch Verdienst der Unterstützung durch Lisa Müller (BLACK CAT ZOOT) sein, deren Gesang an seltenem Wohlklang alles wett macht, was ihrem Namen fehlt. Als weitere Verstärkung fungiert die Speed Brass-Band FANFARA KALASHNIKOV aus Rumänien, die den Live-Klassiker "Animals" endlich auch auf Platte mit der nötigen Portion Wahnsinn versieht.

Aufgenommen wurde "Something In My Blind Spot" in Berlin und das Artwork stammt von Andreas Hartung, der für seine Kongenialität hier auch Erwähnung finden soll. Ob das alles wohl gerade hip und unkonventionell wirkt, zu Hause in NYC? Oder hat sich dort in Ruggieros "blind spot" schon wieder ganz anderes zusammengebraut? Uns mag es egal sein.

Dieses verschroben-liebenswerte New York, wie es sich in Ruggieros Melodien und Texten widerspiegelt, existiert vermutlich ohnehin nur für ihn und dank Platten wie dieser auch ein bisschen für uns.

(9)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCKAWAY BEACH FESTIVAL Losheim am See

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr waren sich alle Beteiligten einig: das ROCKAWAY BEACH OPEN AIR darf keine einmalige Sache sein. Und so bringt Popp Concerts auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Acts aus dem Indie-, Post Punk- und ... mehr