KID DYNAMITE

Kid Dynamite CD

LIFETIME sind tot, lang lebe KID DYNAMITE! Dan Yemin und David Wagenschütz haben sich nach dem wohl nicht friedlichen Ende von LIFETIME doch wieder zusammengerauft und mit KID DYNAMITE eine neue Band ins Leben gerufen.

Und jau, KID DYNAMITE sind ein mehr als ebenbürtiger Ersatz für LIFETIME, wenn auch soundmässig eine gewisse Verschiebung aufgetreten ist. KID DYNAMITE spielen ihrem Namen gerecht werdend nämlich rotzigen, dynamischen Hochgeschwindigkeits-Punkrock mit Streetpunk-Einflüssen, erinnern mich in ihrer geradlinigen, ungestümen Art an die auch nicht üblen DILLINGER 4.

Von der Emo-Vergangenheit mit LIFETIME ist also kaum noch was zu spüren, was aber trotz meiner Begeisterung für LIFETIME nicht als Verlust empfinde. Rundum gute Scheibe - wann kommen die auf Tour?