Reviews : ROTZ UND WASSER / Oi! Unparteiisch, unpolitisch, unzensiert :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROTZ UND WASSER

Oi! Unparteiisch, unpolitisch, unzensiert

Format: CD

CD / Bandworm / oi-punk.de / 38:01


Ich muss dieses Review doch mal für einen kleinen Exkurs nutzen: "Unpolitisch" ist für mich das Unwort des Jahrhunderts. Nichts und niemand ist unpolitisch. Und wenn man bewusst so ein Label wie "unpolitisch" für sich beansprucht, weil man sich zum Beispiel nicht mit Parteipolitik oder Wahlprogrammen identifizieren kann oder weil man generell überhauptnicht wählt, dann ist das eines der politischsten Statements, die man abgeben kann.

Ich bin auch der Meinung, anderen nicht bei jeder Gelegenheit seine Ansichten auf die Nase zu binden, und ich habe bestimmt Besseres zu tun, als auf Konzerten oder in der Kneipe politische Diskussionen anzufangen.

Und von meinen Freunden und Bekannten könnte bestimmt fast niemand sagen, wen ich wähle oder ob überhaupt. Aber deswegen bin ich bestimmt nicht unpolitisch. Denn das geht gar nicht. Also: Der Titel der Platte macht keinen Sinn.

So schlecht wie der Titel vermuten lässt, ist sie allerdings nicht, aber gut auch nicht. (6)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr