ROTZ UND WASSER

Oi! Unparteiisch, unpolitisch, unzensiert

Ich muss dieses Review doch mal für einen kleinen Exkurs nutzen: "Unpolitisch" ist für mich das Unwort des Jahrhunderts. Nichts und niemand ist unpolitisch. Und wenn man bewusst so ein Label wie "unpolitisch" für sich beansprucht, weil man sich zum Beispiel nicht mit Parteipolitik oder Wahlprogrammen identifizieren kann oder weil man generell überhauptnicht wählt, dann ist das eines der politischsten Statements, die man abgeben kann.

Ich bin auch der Meinung, anderen nicht bei jeder Gelegenheit seine Ansichten auf die Nase zu binden, und ich habe bestimmt Besseres zu tun, als auf Konzerten oder in der Kneipe politische Diskussionen anzufangen.

Und von meinen Freunden und Bekannten könnte bestimmt fast niemand sagen, wen ich wähle oder ob überhaupt. Aber deswegen bin ich bestimmt nicht unpolitisch. Denn das geht gar nicht. Also: Der Titel der Platte macht keinen Sinn.

So schlecht wie der Titel vermuten lässt, ist sie allerdings nicht, aber gut auch nicht. (6)