Reviews : RED DONS / Death To Idealism :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED DONS

Death To Idealism

Format: CD

LP/CD / Deranged / derangedrecords.com / 30:35


Es sind immer die Platten, die aus dem Nichts auftauchen und von Bands gemacht werden, von denen man nie zuvor gehört hat, die am meisten begeistern können. So ein Fall sind die RED DONS aus Portland, die bei genauerer Betrachtung dann doch nicht so einfach aus dem Nichts aufgetaucht sind: Douglas Burns, Sänger und Songwriter, war zuvor bei den OBSERVERS, deren Sound ich einst als an WIPERS und YOUTH BRIGADE angelehnt beschrieben hatte und die sich 2005 aufgelöst hatten.

Mit dem Einstieg von Justin Maurer von den CLOROX GILRS waren dann die RED DONS geboren, und deren "Death To Idealism" ist von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Feelgood-Album: Hier stimmt einfach alles.

Ramonesker Pop-Punk trifft auf BRIEFS und CLOROX GIRLS, dann ist da dieser gewisse PONYS-Touch, dieses leicht düster-newwavige, und der dunkle WIPERS-Drive der OBSERVERS zieht sich auch durch alle Lieder.

Ein rundum begeisterndes Album, ein absoluter Geheimtip! (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TSOL

TRUE SOUNDS OF LIBERTY, kurz, TSOL sind eine Band, die schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat, die neben den ADOLESCENTS, BAD RELIGION und CIRCLE JERKS einst, Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger, zur ersten Garde der zweiten Punkwelle ... mehr