Reviews : JOANNE ROBERTSON / The Lighter :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOANNE ROBERTSON

The Lighter

Format: CD

CD / Textile / textilerec.free.fr / 48:07


Ich brauche ewig, bis ich darauf komme, an wen mich Joanne Robertsons nöliger Gesang erinnert: an COCO ROSIE. Aber im Gegensatz zu diesen lässt die Songwriterin jeden experimentellen Anspruch vermissen, bedient vielmehr das Klischee von der typischen weiblichen Folk-Sängerin, aber wenn man über dieses Stereotyp einmal hinweg sieht, kann man sich ganz in den ruhigen, mit zarter Stimme vorgetragen Songs verlieren.

Dreizehn Nummern, die alle nur mit einer nicht ganz sauber gespielten Akustikgitarre begleitet werden, unter denen aber einige Highlights und kein einziger Ausfall ist, in ihrer Einfachheit entfalten sich die Stücke manchmal zu ungewöhnlicher Schönheit.

So sehr, dass ich an einem Sonntag davon angetan auch gleich losziehe, um auf einem Flohmarkt, leider vergebens, selbst nach einer ordentlichen Akustikgitarre zu suchen. (6)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

TIDAL SLEEP

Atmosphärischer Hardcore/ Post-Hardcore klang nie besser. Mit sehr viel ehrlichen Emotionen hinterlassen TIDAL SLEEP das Gefühl, dass sie nicht nur auf dem richtigen Weg sind. Nein, sie sind angekommen. Angekommen bei sich, in ihrer Musik und einer ... mehr