Reviews : STATE RADIO / Year Of The Crow :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STATE RADIO

Year Of The Crow

Format: CD

CD / Ruff Shod/Nettwerk / nettwerk.com / 58:45


Ich weiß nicht, woran es liegt, "Year Of The Crow" funktioniert bei mir nicht mehr so einwandfrei, wie es "Us Against The Crown" vor anderthalb Jahren noch getan hat. Es ist zwar immer noch die gleiche Mischung aus Reggae und Rockmusik, aber irgendwas ist anders.

Die Songs gehen nicht mehr ganz so leicht ins Ohr, sie haben etwas von ihren lupenreinen Popcharakter verloren. Und gerade der machte den großen Reiz am Vorgänger aus, weil er im krassen Gegensatz zu den ernsthaften und smart umgesetzten politischen Inhalten stand.

Auch die neuen dreizehn Stücke zeigen, dass es Gitarrist und Sänger Chad Stokes darum geht. Ideen und Geschichten zu vermitteln, die zum Nachdenken anregen. Allerdings bleibt die Musik dabei leider etwas auf der Strecke beziehungsweise braucht ein paar Durchläufe mehr, um kleben zu bleiben.

(6)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KOLARI

Holladiewaldfee, es knarzt wieder im Gebälk: KOLARI langen da hin, wo die Zahnwurzel der Zeit blank liegt. Die politisch Rechte auf dem Vormarsch, die zunehmende Entfremdung der Menschen untereinander, Meta-Gespräche wohin das Ohr hört und es ... mehr