STRANDGUT

Illustrierter Mann

Endlich ist es da: Ein Tonträger gewordenes Stück Strandpunk - und hey! Da haben wir doch auch gleich die Schublade, die der gutaussehende, stets wohlgelaunte und sagenhaft trinkfeste Haufen aus Köln und Umgebung ganz formidabel bevölkert ...

Denn entgegen der recht ruppigen Anfangstage der vier Jungs (zählt man "Bandschönheit" Arne mit) und ihrer bezaubernden Sängerin und Gitarristin Eva, ist das hier schon überraschend poppig geworden ...

Weit weg vom häufig negativ ausgelegten Wort "Deutschpunk", wird hier beidhändig mit Melodien um sich geworfen und die oft zweistimmigen Gesangsparts stellen einem immer wieder das eine oder andere Härchen im Nacken auf.

Evas Stimme klingt einmal mehr einfach zum verlieben - und in Verbindung mit Frontkasper Gunnars unfassbar bärigem Organ, ergibt sich so manch spannender Moment bei den Duetten der beiden.

Respektable Mannschaftsleistung, die (wie so oft) natürlich auch der perfekt harmonierenden Rhythmussektion geschuldet ist. Eine Platte, die sicherlich den Kreis der Supporter um einige Nasen erweitern wird, da man auf schöne Harmonien und mehr als nur "interessante" Texte setzt - was den ein oder anderen Punk sicher ein wenig verstört.

Aber dafür wird ja auch nicht ausschließlich diese oft recht engstirnig rezipierende Klientel angesprochen. Ich für meinen Teil bin entzückt! Und bitte um: Dranbleiben!