Reviews : STRANDGUT / Illustrierter Mann :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRANDGUT

Illustrierter Mann

Format: CD

CD / strandpunk.de


Endlich ist es da: Ein Tonträger gewordenes Stück Strandpunk - und hey! Da haben wir doch auch gleich die Schublade, die der gutaussehende, stets wohlgelaunte und sagenhaft trinkfeste Haufen aus Köln und Umgebung ganz formidabel bevölkert ...

Denn entgegen der recht ruppigen Anfangstage der vier Jungs (zählt man "Bandschönheit" Arne mit) und ihrer bezaubernden Sängerin und Gitarristin Eva, ist das hier schon überraschend poppig geworden ...

Weit weg vom häufig negativ ausgelegten Wort "Deutschpunk", wird hier beidhändig mit Melodien um sich geworfen und die oft zweistimmigen Gesangsparts stellen einem immer wieder das eine oder andere Härchen im Nacken auf.

Evas Stimme klingt einmal mehr einfach zum verlieben - und in Verbindung mit Frontkasper Gunnars unfassbar bärigem Organ, ergibt sich so manch spannender Moment bei den Duetten der beiden.

Respektable Mannschaftsleistung, die (wie so oft) natürlich auch der perfekt harmonierenden Rhythmussektion geschuldet ist. Eine Platte, die sicherlich den Kreis der Supporter um einige Nasen erweitern wird, da man auf schöne Harmonien und mehr als nur "interessante" Texte setzt - was den ein oder anderen Punk sicher ein wenig verstört.

Aber dafür wird ja auch nicht ausschließlich diese oft recht engstirnig rezipierende Klientel angesprochen. Ich für meinen Teil bin entzückt! Und bitte um: Dranbleiben!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews