Reviews : SATELLITERS / Where Do We Go? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SATELLITERS

Where Do We Go?

Format: CD

LP / Dionysus / dionysusrecords.com


Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn ein neuer Release der Darmstädter THE SATELLITERS meine bescheidene Hütte erreicht und diese mit ihrem Glanz erhellt. Die SATELLITERS sind seit einer halben Ewigkeit schon Deutschlands bekanntester Beitrag zur internationalen Sixties/Garage-Szene und vor allem ein konstanter Garant mitreißender Songs.

Trends kommen und gehen, die SATELLITERS bleiben bestehen und sind für mich neben BABY WOODROSE und DEFECTORS (die NOMADS nicht zu vergessen) die besten europäischen Vertreter ihres Genres.

Neun neue eigene und drei gecoverte Songs ("No good without you baby" von den BIRDS, "Abba" von den PARAGONS, "I'll make your sorry" von den SHADOWS OF KNIGHT) finden sich hier, der SATELLITERS-Trademark-Sound mit markantem Gitarren-Fuzz und Orgeltupfern wird immer noch gespielt von Männern, die ihre schwarzen Sonnenbrillen nicht mal unter der Dusche abnehmen und die mehr Stil als Erfolg haben.

Sehr schick auch wieder das Artwork, das erfolgreich den Eindruck erweckt, die Platte sei bereits 1968 erschienen - Hauptsache, man fühlt sich nicht so alt, wie man aussieht ... Wo wir hingehen? Hauptsache, immer weiter.

(9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr