Reviews : SCOUNDREL / Next Decade :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCOUNDREL

Next Decade

Format: CD

CD / Scoundrel / scoundrel.de / 35:09


Da hat jemand aber eine Menge Ahnung von Verpackungsdesign und viele fleißige Helfer: SCOUNDREL haben das Booklet ihrer CD aus einem Poster so gefaltet, dass da ein richtiges Booklet mit Rückenaufdruck daraus wird.

Respekt - ähnlich kreative Origami-Arbeiten sind mir nur aus Zeiten längst vergangener Tape-Releases bekannt, als es die Besten der Zunft schafften, ein A4-Blatt zum perfekt passenden MC-Booklet zusammenzuklappen.

SCOUNDREL kommen aus Ravensburg im tiefen Süden, und ihr selbstproduziertes Debüt "Next Decade" ist eine solide Mischung aus knüppeligem Melodypunk, wie ihn einst NOFX erfunden haben, und engagiert-aggressivem Punkrock à la ANTI-FLAG, ergänzt um die eine oder andere Offbeat-Einlage.

Englische Texte, gröliger Gesang, peitschende Gitarren, hämmernde Drums - das ist der Stoff, mit dem man ein bierseliges Publikum mit glücklich glänzenden Augen nach mehr schreiend zurücklässt, auch wenn die Bestandteile altbekannt sind.

(7) (Diese Band war auf der Ox-CD #76 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr