Reviews : SOILED MATTRESS & THE SPRINGS / Honk Honk Bonk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOILED MATTRESS & THE SPRINGS

Honk Honk Bonk

Format: CD

CD / Upset! The Rhythm/Cargo / upsettherythm.co.uk / 38:59


Endlich mal eine Platte, die man jemandem vorspielen kann, der oder die für gewöhnlich alles andere als Jazz hört und/oder Jazz per se ablehnt. Weil diese Platte erstens keinen typischen (was ist das anyway?) und zweitens keinen stressigen Jazz enthält.

Sondern in erster Linie originelle Songs, die sich aufgrund der Instrumentierung (Schlagzeug, Klavier, Saxofon) in die Sparte Jazz stecken lassen, ansonsten aber so ungeniert Stile vermischen, altbekannte Melodien verwursten und mit beachtlichen und zugleich schönen, weil schön groovigen Rhythmen aufwarten, dass es eine wahre Freude ist.

Das erste komplette Album enthält unter den vierzehn Stücken auch die sechs der ausverkauften "Springtime"-EP und besticht, nebenbei bemerkt, außer durch die Musik und den Bandnamen auch durch die liebevolle Aufmachung.

(7)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr