Reviews : SLAPSTICKERS / Rocket :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLAPSTICKERS

Rocket

Format: CD

CD / BonnBoomMusic / bonnboommusic.de


Um in Anschluss an die von Titel und Layout der Platte vorgegebenen Metaphern zu reden: Die Rakete hebt eindrucksvoll ab und scheitert dann kurz vor Eintritt in den freien Raum doch knapp an der Schwerkraft.

Mit manchen Songs gelingt es den SLAPSTICKERS spielend die große Mehrheit deutscher Ska-Bands hinter sich zu lassen und sich weit in Richtung alte HOTKNIVES oder gar MADNESS zu positionieren.

Daneben gebührt ihnen aufrichtiges Lob für ihre wohltuende Unverkrampftheit und Freude am Experiment. Andererseits finden sich auf "Rocket" auch immer wieder Stellen, die einfach nicht funktionieren, wenn man den "Mach dich mal locker, ist halt Ska"-Bonus weglässt, den die gut gelaunte Jugend immer bereitwillig zugesteht.

Die SLAPSTICKERS reklamieren für sich "zeitgemäß" zu sein und das sind sie wirklich - keine Frage. Was man sich dagegen schon fragen könnte ist, ob man sich als Künstler damit zufrieden geben sollte, etwas Zeitgemäßes zu schaffen, oder ob man derartiges Marketing-Denken nicht lieber anderen überlässt.

(7)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MAD CADDIES

Die 1995 gegründen MAD CADDIES zählen zu den US-Ska-Punk-Bands der dritten Generation. Sie besitzen die Fähigkeit, Punk, Ska, Reggae, Rock und Dixieland zu einem griffigen, groovenden Ganzen zu kombinieren. ... mehr