Reviews : STRAIGHT CORNER / Gewehr Bei Fuß :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRAIGHT CORNER

Gewehr Bei Fuß

Format: CD

CD / Horror Business / horrorbiz.de


STRAIGHT CORNER aus Neuwied/Koblenz veröffentlichen via Horror Business ihren zweiten Longplayer. Ich muss gestehen, dass ich trotz regionaler Zugehörigkeit erstmals in die Verlegenheit gerate, ein Album der Jungs zu hören.

Schande über mich! STRAIGHT CORNER spielen von Hardcore getriebenen Punkrock und kombinieren indessen treibende Melodien mit wüster Nervosität. Positiv fallen die mehrstimmigen Gesänge auf.

Dabei trifft hysterisch überdrehtes Eunuchen-Gekreische mit ironischem Unterton auf standhaft stämmigen Grölgesang mit proletenhaftem Unterton. Dieses Zusammenspiel kommt gut und verleiht dieser Band somit etwas Markantes.

Streckenweise erinnert erstere Stimme sogar an einen gewissen Mr. Lee Hollis, und auch darüber hinaus wären die SPERMBIRDS nicht völlig weit hergeholt, sofern man als Rezensent um musikalische Vergleiche bemüht wäre.

Anspieltips: "Join the Bundeswehr", "Fake utopia", "Schweinepest", etc. Im Übrigen wäre ich nun gerne im Besitz einer 3D-Brille, so könnte ich auch die Fähigkeiten des Booklets überprüfen.

(7)

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr