Reviews : SOMERSAULT HEROES / Monkeys In The Rain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOMERSAULT HEROES

Monkeys In The Rain

Format: CD

CD / somersault-heroes.de / 37:22


Ali Mallmann von PUNK'D ROYAL saß bei den SOMERSAULT HEROES am Mischpult, aber wo die Düsseldorfer dem GANG OF FOUR-Sound frönen, hat man bei den SOMERSAULT HEROES eher den Eindruck, dass sie etliche ROLLING STONES-Alben im Schrank stehen haben.

Für alle, die sich in strengen Genregrenzen bewegen, ist dieser jungendlich frische, unbeschwerte Umgang mit der Musik der Siebziger natürlich die reinste Wohltat, denn die vier Jungs probieren in den zwölf Songs eine Vielzahl an Dingen aus.

So integrieren sie zeitweise ein Piano, greifen auch mal zur Trompete und überzeugen schlichtweg durch ihren Mut. Die zwölf Lieder auf "Monkeys In The Rain" sind eigenständig, aber weder Punk noch Hardcore, sondern muten eher britisch und leicht nostalgisch an.

Der Auftakt von "Fight blues" erinnert mich unheimlich an PRIMUS und gerade diese Assoziationen machen den Reiz der SOMERSAULT HEROES aus, denn wer so viele Einflüsse verarbeitet, beschäftigt den Hörer natürlich, und wer den Hörer beschäftigt und seine Aufmerksamkeit herausfordert, der hat bereits den Fuß in der Tür.

Lange Rede, kurzer Sinn: "Monkeys In The Rain" ist ein ungewöhnliches, etwas wirres, aber sehr dankbares Album. Hardcore-Puristen werden die Jungs vielleicht als nervige Musikschüler abtun, aber wenn man sich nicht direkt vor eine Hardcore-Band buchen lässt, sondern sich ein eigenes Following erspielt, kann man mit Sicherheit auch live gute Erfahrungen sammeln.

(6)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr