Reviews : SCOTT REYNOLDS & THE STEAMING BEAST / Adventure Boy :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCOTT REYNOLDS & THE STEAMING BEAST

Adventure Boy

Format: CD

LP/CD / Rookie/Boss Tunage/Cargo / rookierecords.de / 34:19


Scott Reynolds hat schon in einer Menge Bands gespielt, unter anderem bei ALL. Auf "Adventure Boy" hat er unter anderem Musiker von MERCURY REV und den FLAMING LIPS auf die Gästeliste gesetzt. Und mal abgesehen davon, hat er wahrscheinlich sowieso den illsten Stuff auf Tasche.

In jedem Fall veranschaulichen die zehn dargeboten Songs, wie nah sich Genie und Wahnsinn doch sind. Ich möchte hier niemandem Unrecht tun, oder gar behaupten das alles sei nicht ernst gemeint, aber selbst wenn man Titel wie "Jesus, Satan, Gene Beeman, his car, & PIZZA HUT" oder "Rumplestiltskin" außen vor lässt, macht das Ganze einen wunderbar grenzwertigen Eindruck.

Stören tut das nicht, immerhin funktioniert jedes enthaltene Stück und ist somit Teil eines Albums, von dem so schnell nicht genug bekommt. Brillante, im Country angesiedelte Ideen, die so was wie die Antithese zu LAMBCHOP bilden.

Pflichtlektüre! (10)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

PEACOCKS

THE PEACOCKS gibt’s schon ewig. 20 Jahre oder so. Tausende Platten verkauft und tausende Bands an die Wand gerockt. Bad Religion, No Means No, Voodoo Glow Skulls, Snuff, Dwarves, Mighty Mighty Bosstones, Slackers, Voltbeat, Tiger Army... Aber immer ... mehr