Reviews : MORAL CRUX / Something more dangerous CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MORAL CRUX

Something more dangerous CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Panic Button, P.O.Box 148010, Chicago, IL 60614-8010, USA, Lookout/Cargo


Genau! Was ist eigentlich aus MORAL CRUX geworden? Wohin hatten die sich die letzten Jahre verkrochen? Hm. Nun, sie sind zurück, und ihr neues Album, ein Split-Release zwischen Ben Weasels Label Panic Button und Lookout, verschafft ihnen vielleicht die Anerkennung, die sie in all den Jahren zuvor nie bekommen haben.

Die Jungs aus Ephrata, Washington spielen nämlich jene Sorte von Pop-Punk, wie er eigentlich immer schon da war und der mit irgendwelchem Kiddiekram überhaupt nichts zu tun: "Bomb for the mainstream" ist dazu indirekt der richtige Kommentar.

Aufgenommen wurde "Something more dangerous" im Mai diesen Jahres in Mass Giorginis Sonic Iguana-Studio, von eben jenem Herren auch produziert, und so hat sich Ben Weasel mit MORAL CRUX auch gewissermassen ein Kuckucksei ins Nest gelegt, denn wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die vier aus dem Nordwesten mit dieser Platte sogar besser als SCREECHING WEASEL.

Frei nach Billy Chdildish möchte ich dazu anmerken: "Pop-Punk ist nicht tot".

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr