SIRENS

In Circles

Im wunderschönen Digipak mit Hirsch-Cover kommt die erste Platte von SIRENS daher, die zwar eher langsam anfängt, aber dennoch finden sich hier im Vergleich zur ersten MCD sowohl härtere Songs neben den gewohnten melodischen Eskapaden.

Generell fällt auf, dass die Songs abwechslungsreicher ausfallen, was in einem Heulsusen-Totalausfall namens "The lost crown" gipfelt, der vom Gitarristen Thorsten Heil gesungen wird. Bleib lieber an der Gitarre, Heil! Sorry, der musste sein.

Ansonsten bewegen sich SIRENS in manchen Songs in Richtung so angesagter Bands wie HAVE HEART und Konsorten. Mir fallen aber eher die schnelleren, härteren Songs positiv auf, sowie die zwei älteren, die sich als Hidden Tracks auf der CD finden.

Für Fans melodischer Hardcore-Bands der Neunziger sowie der eben erwähnten melodischen, neueren Retro-Schiene absolut zu empfehlen. Die LP kommt übrigens in limitierter Auflage mit den zwei Hidden Tracks als 7".

(8)