Reviews : SUICIDE SILENCE / The Cleansing :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUICIDE SILENCE

The Cleansing

Format: CD

CD / Century Media / centurymedia.com / 43:56


Es ist schon beeindruckend, welches Revival Grindcore in letzter Zeit durchlebt. Auf einschlägigen Labels wie Relapse sprießen, so scheint es, fast wöchentlich gute Bands aus dem Boden. Noch unglaublicher ist dabei, wie viele von diesen Kapellen oftmals ihr Debüt geben und wie jung meist die Damen und Herren sind, die sich dem hyperschnellen musikalischen Geschredder und Gegrunze einer Musik hingeben, die der Wegbereiter für Death Metal war.

SUICIDE SILENCE aus Riverside im sonnigen Kalifornien machen es sich dabei nicht einfach, ist man doch auf dem ersten Longplayer auf über 40 Minuten ständig bemüht, durch wilde Mixturen aus Grindcore, Black Metal und sogar Doom auf keinen Fall langweilig zu werden.

"The Cleansing" knattert krank und wahnsinnig aus den Boxen ohne jedoch auf einen gewissen Groove zu verzichten, wie ich ihn in diesem Kontext zuletzt nur bei DESPISED ICON vernommen habe.

Tue Madsen hat natürlich seine Finger dabei im Spiel gehabt und so sollten auch SUICIDE SILENCE auf ihrer anstehenden Europatour in diesem Jahr für einige Furore und begeisterte Gesichter sorgen.

(8)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSION READY FESTIVIAL Würzburg

Nach der erfolgreichen Fortsetzung des MISSION READY FESTIVAL Ende Juni 2018 mit 6.500 Festivalbesuchern auf dem Flugplatz Würzburg-Giebelstadt, findet am 6.Juli 2019 die dritte Runde des Musikfestivals statt. Auch 2019 werden wieder 15 ... mehr