Reviews : SUPERPUNK / Why Not? :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUPERPUNK

Why Not?

Format: CD

LP/CD / Tapete/Indigo / tapeterecords.de


Mit dem Alter kommt die Erkenntnis. Die Frage ist nur, wie man mit ihr umgeht. Die einen merken, dass sie alles falsch gemacht haben, und probieren es zu vertuschen. Schein wahren als Konzept. Die anderen stehen dazu und machen es dadurch richtig.

Lass mich einfach der sympathische Loser sein, der trotz allem immer noch lachen kann. Selbst ohne Geld für Zahnersatz. Von der letzten Sorte kenne ich eine Menge. Und die hören alle SUPERPUNK.

Der Soundtrack für die Leute, die keine Aussteiger sind, sondern nie reingefunden haben. "Why Not?" erscheint, nachdem LADO ja leider untergegangen ist, nun auf Tapete Records. In einer anderen Zeitung las ich das Wort "Rumpelsoul" und es passt verdammt gut.

Man wundert sich, warum Sänger Carsten auf einmal wieder singen kann, nachdem man letztens live ja vom Gegenteil überzeugt wurde. Genau das macht aber die Band aus und vor allem sympathisch.

Wir wollen hören, dass sie zu alt sind. Wir wollen hören, dass es ihnen schlecht geht. Wir wollen hören, dass es einfach Leute gibt, denen es ähnlich geht wie uns ... na ja, eher euch. Ich hab ja noch ein paar Jahre.

"Why not?" hört man mit Pipi in den Augen und Soul im Fuß oder überhaupt nicht. Danke, SUPERPUNK.

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MIOZÄN

MIOZÄN erschütterten bereits kurz nach ihrer Gründung 1991 die deutsche Hardcore-Welt mit ihrem legendären „Offer Resistance“ Demo-Tape. Seiner Zeit hielt sich das Tape über ein Jahr lang in den „TopTen” der ZAP-Lesercharts, dem damaligen Sprachrohr ... mehr