Reviews : TANGORODRIM / Justus Ex Fide Vivit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TANGORODRIM

Justus Ex Fide Vivit

Format: CD

CD / Southern Lord/Soulfood / southernlord.com


Das meinen die nicht wirklich ernst, oder? Das ist sicherlich eine Parodie. Oder, um es etwas freundlicher auszudrücken: eine Hommage. Ja, das wird es sein. Eine Hommage an VENOM, HELLHAMMER, BATHORY, DARKTHRONE und frühe CELTIC FROST.

Und an die ganz frühen Rumpel-Humpel-SODOM. Oder wie soll ich mir sonst erklären, warum das israelische Duo TANGORODRIM auf seinem vierten Album eine knappe halbe Stunde lang primitivsten Black Metal scheppert und kloppt, vollkommen unoriginell, eintönig und mies gespielt; grottigst produziert zudem? Schön aber, dass immer von einem "Punk-Vibe" die Rede ist - wie es nicht nur im Infozettel für Presse-Menschen steht, sondern auch in den Rezensionen derer, die diese Infos wortgenau abtippen - wenn Metal-Musiker ihr Instrument nur rudimentär beherrschen.

Dennoch, als Verbeugung vor den alten Helden funktioniert "Justus Ex Fide Vivit" und amüsiert habe ich mich letztendlich doch ein wenig. (5)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

THE OTHER

Horrorpunk und Psychobilly - dass das zusammen gehört, wurde schon bei vielen Konzerten im In- und Ausland bewiesen. THE OTHER - Europas Horrorpunk Band Nr.1 - gibt sich die Ehre und sucht die nationalen und internationalen Clubs mit einer ... mehr