TEETH

You're My Lover Now

Die von den Zwillingen Aaron und Peter Modavis angeführten THE TEETH aus Philadelphia hauen uns die unterschiedlichsten Musikstile um die Ohren. In knapp 38 Minuten hören wir Honky-Tonk, "Karnevals-/Zirkusmusik", Indie, Garagerock, Music Hall Merseybeat, New Wave, (New) Country, Singer/Songwriter ...

und das alles perfekt arrangiert und teils ausschweifend instrumentiert. KINKS, THE WHO, BEATLES, ja sogar QUEEN und Bowie sind herauszuhören, Glam und Pop, 60s und 70s gleichermaßen als Grundpfeiler, dazu feinste Bläsersätze.

Die Texte bedürfen ebenso genauerer Betrachtung, ernsthaft-albern wird von den alltäglichen Problemchen im Pizzahaus (wo drei von vier Mitglieder immer noch arbeiten) erzählt, Jugenderinnerungen verarbeitet oder das bekannte "boy-meets-girl" beleuchtet.

Das hat definitiv Charme und Klasse, deshalb fette Punkte für die sympathischen Schnurrbartträger! (8)