Reviews : TRANZMITORS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRANZMITORS

s/t

Format: CD

CD / Deranged / derangedrecords.com / 30:35


Nicht mehr ganz frisch, aber unbedingt erwähnenswert ist das erste Album der im Winter 2004 in Vancouver gegründeten TRANZMITORS. Die hatten zuvor schon diverse Kleinformate veröffentlicht, bevor 2007 der Longplayer erschien - in den USA auf Deranged, in Europa seltsamerweise auf dem reaktivierten Stiff-Label.

Der Name TRANZMITORS mag dabei neu sein, die Involvierten allerdings sind bekannt, spiel(t)en bei den SMUGGLERS, NEW TOWN ANIMALS und PARALLELS, und wenn eine Band aus Vancouver so hymnischen, spritzigen Power-Pop-Punk spielt, müssen natürlich die Local Heroes THE POINTED STICKS genamedropt werden.

Wer immer die erwähnten Bands schätzt, auf klassischen Punkrock à la BUZZCOCKS oder UNDERTONES steht, SPITS, CLOROX GIRLS, BRIEFS und Co. abfeiert, ist hier genau richtig. (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COR

COR  kommen aus Rügen, und da soll es zwar sehr schön sein, aber eine Punkrock-Hochburg ist die Insel hoch im Norden sicher nicht. Und doch kommen COR von da, halten als einsamer Leuchtturm der Gegenkultur die Stellung. Ihre Musik mischt ... mehr