TRANZMITORS

s/t

Nicht mehr ganz frisch, aber unbedingt erwähnenswert ist das erste Album der im Winter 2004 in Vancouver gegründeten TRANZMITORS. Die hatten zuvor schon diverse Kleinformate veröffentlicht, bevor 2007 der Longplayer erschien - in den USA auf Deranged, in Europa seltsamerweise auf dem reaktivierten Stiff-Label.

Der Name TRANZMITORS mag dabei neu sein, die Involvierten allerdings sind bekannt, spiel(t)en bei den SMUGGLERS, NEW TOWN ANIMALS und PARALLELS, und wenn eine Band aus Vancouver so hymnischen, spritzigen Power-Pop-Punk spielt, müssen natürlich die Local Heroes THE POINTED STICKS genamedropt werden.

Wer immer die erwähnten Bands schätzt, auf klassischen Punkrock à la BUZZCOCKS oder UNDERTONES steht, SPITS, CLOROX GIRLS, BRIEFS und Co. abfeiert, ist hier genau richtig. (8)