Reviews : THINGS / Wild Psychotic Sounds :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THINGS

Wild Psychotic Sounds

Format: CD

MCD / Big Neck / bigneckrecords.com / 19:25


Wann hatten wir zuletzt Irland in Sachen garagigen Punkrocks auf dem Schirm? Ich kann mich nicht erinnern, also lautet die Antwort: Ab sofort! THE THINGS kommen aus Dublin, Fuzz-Gitarren und hier da etwas Orgeleinsatz sind ihre Stilmittel, MISFITS und CRAMPS ("The end") werden offenkundig gleichermaßen verehrt, und von Rudi Protrudis Schaffen scheint man auch nicht völlig unbeeindruckt zu sein.

Das hier ist kein NME-Hype tauglicher Schoßhündchen-Pseudo-Garagekram, sondern in sechsfacher Ausfertigung richtig scharfer Psychosound ("Something new"), der wunderbar jung und ungestüm daherkommt und keine hüftsteife Rentnerveranstaltung ist.

Einwerfen, Spaß haben. (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews