Reviews : THESE NEW PURITANS / Beat Pyramid :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THESE NEW PURITANS

Beat Pyramid

Format: CD

CD / Domino/Rough Trade / dominorecordco.com / 35:13


Wenn Bands vollkommen den Nerv treffen, ist man immer wieder überrascht und höchst erfreut, dass man bei all den neuen Bands noch in der Lage ist, so zu empfinden. THESE NEW PURITANS sind so eine Band.

Mit ihrem einerseits ziemlich düsteren und dem Bandnamen entsprechenden puristischen Stil und den zeitgleich sehr treibenden und somit zum Debüttitel "Beat Pyramid" passenden Rhythmen sind sie ideal zum Tanzen.

Mit erst 19 Jahren schafften es die vier aus Southend schon weit vor dem Erscheinen des ersten Albums einen Hype und ein Mysterium um sich zu kreieren, dass es einem den Atem raubte. Dazu gehören so Anekdoten wie, dass Sänger und Kopf der Band Jack Barnett von Hedi Slimane aufgefordert wurde einen 15-minütigen Soundtrack für seine Fashion-Show in Paris zu schreiben, nachdem er zuerst dessen Zwillingsbruder und Drummer auf den Laufsteg geholt hatte.

Hier müssen in der Biografie nicht krampfhaft irgendwelche Nichtigkeiten hervorgehoben werden, da das Potenzial sofort spürbar ist. Spätestens bei ihrer in den Clubs schon seit längerem gefeierten Single "Elvis" gibt es keine Zweifel mehr.

(9)

Nina Maenz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

Man hasst sie oder liebt sie, aber sie sind wieder zurück. Die New York Hardcore-Mitbegründer und -Urgestein AGNOSTIC FRONT stehen mit neuen Songs in der mittlerweile über 30-jährigen Historie der Band in den Startlöchern. Die Band um Sänger Roger ... mehr