Reviews : TWO GALLANTS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TWO GALLANTS

s/t

Format: CD

CD / Saddle Creek/Indigo / saddle-creek.com


TWO GALLANTS sind wahnsinnig! Zwar nur im positivsten aller Sinne, aber dennoch verrückt. Abgesehen davon, dass das Duo im letzten Jahr an die 200 Shows gespielt hat, releaset es nun nach der akustischen EP "Scenery of Farewell" jetzt noch ein zweites, selbstbetiteltes Album.

Wer sich selbst als Workaholic bezeichnet, sollte also erst mal versuchen, sich an TWO GALLANTS zu messen, um herauszufinden, ob er die Bezeichnung überhaupt verdient. Das Bemerkenswerte an der Band: Die Quantität tut der Qualität keinen Abbruch.

Auch auf ihrem neuen Album "Two Gallants" klingt das Stephens-Vogel-Team genauso unverbraucht und dringlich wie auf ihren früheren Werken. Schnickschnack gibt es immer noch keinen, sondern nur Schlagzeug, Gitarre, Adam Stephens' gequälte Stimme und eine Handvoll rotzige Mörder-Balladen und Trinker-Geschichten.

TWO GALLANTS sind ihrem "romantischer Redneck"-Image noch nicht überdrüssig geworden und mimen so weiterhin die komischen Käuze im Südstaatenkostüm. Und das Beste daran: Live sind die beiden tatsächlich noch großartiger als auf Platte.

(8)

Julia Gudzent

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TIDAL SLEEP

Atmosphärischer Hardcore/ Post-Hardcore klang nie besser. Mit sehr viel ehrlichen Emotionen hinterlassen TIDAL SLEEP das Gefühl, dass sie nicht nur auf dem richtigen Weg sind. Nein, sie sind angekommen. Angekommen bei sich, in ihrer Musik und einer ... mehr