ULTIMA SACUDIDA

Raw & Loud

ULTIMA SACUDIDA sind eine junge Band aus Galizien, die sich 2004 gründeten und mit "Raw & Loud" ihr Debütalbum vor. Die Band fühlt sich nach eigener Aussage von Bands wie SOCIAL DISTORTION, DISCIPLINE und den BACKYARD BABIES beeinflusst.

Meiner Meinung nach geht das Endprodukt aber eher in Richtung DISCIPLINE. Insgesamt ist die Mischung aus rotzigem Gesang und Melodien sehr gut hörbar, wenn man dem Streetpunk'n'Roll generell etwas abgewinnen kann.

Im Bandinfo betont die Band noch ausdrücklich, dass die Mitglieder alle zwischen 18 und 23 sind. Oh je, hätten die mal besser nix gesagt, denn sonst wäre mir nicht aufgefallen, dass es etwas merkwürdig ist wenn solch spätgeborene Menschen ihre Songs mit Zeilen wie "Do you remember 1984" anfangen.

So entsteht doch eher der Eindruck, als würde hier nur schön alle Klischees abgearbeitet. Na ja, aber wenn man nicht drüber nachdenkt, ist es schon eine nette Platte. (6)