UNION AVENUE

Boom Tschika Boom, Boom Tschika Boom

Es gibt Authentizitätsfanatiker, die grundsätzlich keine Bands mögen, die einen Sound nachahmen, den es schon einmal gegeben hat, dazu gehöre ich glücklicherweise nicht. Und für alle, denen es ebenso geht, und für alle, die gleichzeitig auf den 1950s, 19mid60s Sound von Johnny Cash, R.I.P., stehen, habe ich hier eine großartige englische Band: UNION AVENUE, die bereits 1997 ihr Debüt mit dem Mini-Album "Union Avenue" hatten.

Es ist alles da, der akustische Standbass, die akustische und die E-Gitarre, die "Ring of fire"-Trompete, den Boom Tschika Boom-Sound und vor allem ein Leadsänger, der eine Johnny Cash superähnliche Stimme hat.

Dieses Album ist nach 10 Jahren endlich mal ein Longplayer, den weltoffene Cash-Fans - und echte Cash-Fans sind eigentlich immer weltoffen - lieben werden, versprochen! Wie schon THE TWANG werden hier ebenfalls eine Menge Coverversionen von bekannten Hits gespielt, wie zum Beispiel "I shot the sheriff", "Bad moon rising" oder "Ace of spades".