VIERNES 13

Esta Noche

Erster Pluspunkt dieser Scheibe ist die schöne Verpackung: ein schöner aufklappbarer Digipak mit Comic-Cover und Zeichnungen zu allen sechs Songs. Auch das Bandfoto ist durch den Kontrast zwischen der hübschen und offensichtlich blutjungen Sängerin Maite und ihren drei alten, teilweise schwerst zutätowierten Mitmusikanten sehr amüsant.

Die Kerle haben es aber ordentlich auf dem Kasten und schütteln einen sauberen Bubblegum-Pop-Punk-Sound à la RAMONES, QUEERS oder TEEN IDOLS aus dem Ärmel. Gesungen wird komplett auf spanisch, woran sich aber definitiv die Geister scheiden werden, ist Maites Gesang.

Ich dachte anfangs sogar die Stimme ist gepitcht, aber ich glaube die Dame hört sich wirklich ein wenig an wie Micky Maus. Meiner Freundin ist das auf Dauer zu anstrengend, ich kann damit leben.

Wem es ähnlich geht, sollte VIERNES 13 mit dieser CD ruhig mal antesten, oder vorher unter myspace.com/viernes13teenpunk reinhören. (7)