Reviews : WARBRINGER / War Without End :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WARBRINGER

War Without End

Format: CD

CD / Century Media / centurymedia.com


Es ist erstaunlich, wie viele gute bis fantastische Bands der Thrash-Metal-Underground momentan an die Oberfläche spuckt. Noch erstaunlicher ist dabei, dass die meisten von ihnen trotz des sturen Reproduzierens einer Musik, die vor zwanzig Jahren ihren Zenit hatte, dabei nicht altmodisch klingen.

So auch WARBRINGER, die auf ihrem Debütalbum, wie so viele andere momentan auch, Zeiten, in denen sie selbst wohl gerade mal geboren wurden, frisch und energetisch aufleben lassen, Dass sie selbst aus Kalifornien stammen, mag zwar nur Zufall sein, aber gerade der Einfluss des US-Westküsten-Thrashs und somit von Bands wie DARK ANGEL, EXODUS, METALLICA oder SLAYER ist auf "War Without End" unüberhörbar.

Vom alten Hasen Bill Metoyer angenehm un-modern, aber nicht nostalgisch produziert können WARBRINGER dann auch durch geschicktes Zitieren, technisches Können und ordentlich Power überzeugen, es mangelt ihren an sich sehr guten, nah an den Vorbildern komponierten Songs aber ein wenig an Eingängigkeit und Wiedererkennungswert, um den Hörer an ihre Musik zu fesseln.

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, etwas mehr Abwechslung in den Arrangements und vor allem beim Gesang sollte da zukünftig schon Abhilfe schaffen. (7)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr