Reviews : CARBONAS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CARBONAS

s/t

Format: CD

LP/CD / Goner / goner-records.com / 20:30


Schweißperlen auf der Stirn habe ich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Damn, das ist also schon das dritte Album der CARBONAS, ein paar Singles gab es auch schon, mir gingen sie aber bislang durch - ein schwer zu ertragender Gedanke angesichts der Grandiosität dieses Albums, an dem der Fünfer aus Atlanta angeblich zwei Jahre gefeilt hat.

Ich schöpfe Hoffnung: Vielleicht waren die bisherigen Platten ja nicht mal halb so gut wie dieses Meisterwerk des Pop-Punks. Und dabei kommen sie mit ihren gerade mal neun Songs nur knapp über die 20-Minuten-Grenze - ein Dummkopf, wer sich über sowas beklagt, denn die sich fast durchweg knapp oberhalb von zwei Minuten Spielzeit bewegenden Nummern sind ein konzentriertes Punk-Kondensat, sind fachmännische Aufbereitungen der von RAMONES, BUZZCOCKS und UNDERTONES vorgelegten Standards und dabei trotz Rückgriff auf 30 Jahre zuvor kultivierte Riffs und Rhythmen so frisch und fröhlich, wie man sich das nur wünschen kann.

Eine vorzügliche Produktion jenseits garagigen Holpersounds trägt überdies zum positiven Eindruck bei, so dass dieses im November 2007 auf Goner veröffentlichte Werk für mich eines der besten jener Punk-Machart des vergangenen Jahres ist.

Lieblingssongtitel: "Assvogel". (9) (Diese Band war auf der Ox-CD #76 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr