Reviews : IT'S NOT NOT / Bound For The Shine :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IT'S NOT NOT

Bound For The Shine

Format: CD

CD / Defiance/Cargo / defiancerecords.com


Als Musiker muss man immer auch ein bisschen selbstverliebt sein. Ob das nun Rockstar-Ausmaße nimmt, oder das Ignorieren irgendwelcher musikalischen Erwartungen ist - der Künstler ist sich selbst der Nächste.

"Wieso", haben sich IT'S NOT NOT aus Spanien auf ihrem mittlerweile dritten Album "Bound For The Shine" gedacht, "schreiben wir nicht einfach unser eigenes Best-Of-Album, mit den Songs, die wir gut finden.

Scheiß auf Genreschubladen. Wir finden Hardcore gut, also packen wir einen Oldschool-Hardcore-Song auf die Platte. Wir finden New Wave gut? Her damit!" So wird das Album zu einem, haha, Potpourri zwischen Indie-Electro-Punk und New Wave.

Von den vierzehn Songs, soviel kann man sagen, hört sich keiner wie der andere an. Und dass bei dem ganzen Mischmasch auch noch sehr gute Songs herauskommen, dafür stehen die vier Spanier ja nun schon seit Jahren.

"Bound For The Shine" ist wie eine unvorhersehbare Compilation: Vielleicht gefällt nicht jeder Song, aber der Großteil landet bestimmt auf dem einen oder anderen selbstgemachten Partysampler.

Respekt vor IT'S NOT NOT: Das ist Kunst! (9)

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr