Reviews : TACKLEBERRY / Call Me Green :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TACKLEBERRY

Call Me Green

Format: CD

LP/CD / Widespread Distribution / zeitstrafe.de / 22:24


In allerletzter Minute noch im Ox-Lager eingetroffen: Die neue Scheibe von TACKLEBERRY, ich nenne sie mal ganz unbescheiden, aber zutreffend: Kiel's Finest! Nachdem ich mal mit meiner Kapelle einem der energiegeladenen Gigs von TACKLEBERRY beiwohnen durfte, bin ich bekennender Fan von den Jungs, die absolut mitreißenden Oldschool-Hardcore amerikanischer Prägung spielen, ohne aber irgendwo abzukupfern.

Mit Oldschool-Hardcore meine ich hier definitiv kein Machospacken-Metalgeballer, sondern wirklich die Zeit in den Achtzigern, als Metal noch verpönt und Hardcore der Inbegriff von Energie war.

So sind die elf Songs dann auch schnell, melodiös und auf den Punkt gespielt. Die Texte von Frontmann und Sympathieträger Hannes triefen mal wieder vor Ironie und Augenzwinkern, aber ich bin sicher, die Band meint es ernst.

Schön zu sehen, dass die Meierei zu Kiel bei der Releaseparty voll bis unters Dach war, kaum einer anderen Band gönne ich es mehr. TACKLEBERRY sind die Tage auf Tour, also geht hin und habt mit dieser großartigen Live-Band Spaß.

(10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

VAL SINESTRA

International geprägter Sound, gepaart mit nicht peinlichen deutschen Texten - das ist wohl das prägendste Alleinstellungsmerkmal der vier Berliner von VAL SINESTRA. Oder wie es das VISIONS Magazin formulierte: „Wie ein Mix aus The Bronx und ... mehr