Reviews : ARTERIES / GLOBAL PARASITE / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARTERIES / GLOBAL PARASITE

Split

Format: CD

7" / Complete Control Music


Absolut gelungene Split-7" von der Insel mit zwei Bands aus Wales. GLOBAL PARASITES klingen musikalisch und textlich ("Smash the new world order") ziemlich exakt wie eine Mischung aus EXPLOITED und DISCHARGE, da gibt es direkt und voll auf die Mütze.

Und zwar nicht einmal zwei Minuten lang. Astrein. In diesem Frühjahr wollen sie Deutschland einen Besuch abstatten, den sich die Hardcore-Punks unter euch besser nicht entgehen lassen sollten.

Außerdem ist für 2008 die Veröffentlichung des ersten Albums angesetzt. Das muss ich mir mal vormerken! THE ARTERIES legen nicht so schnell und stattdessen etwas differenzierter los, melodischer Punkrock mit schmissigen Gitarren und schönen Chören, dazu eine leichte Prise Rock.

Auch ihr Track "Stick to your guns" ist hervorragend, auch diese Band plant die erste Full-Length in diesem Jahr. Die Single ist dann auch noch sehr nett in weißem Vinyl. Wat willste mehr? (8)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MR. IRISH BASTARD

Was an MR. IRISH BASTARD so schön und angenehm ist? Ganz einfach: Die Münsteraner brauchen für ihre Platten keinen vierzig Minuten langen Rammbamm mit Irish-Folk-Versatzstücken, um Folkpunk zu machen. Sie fahren konsequent die POGUES-Schiene. Und ... mehr