Reviews : ANGST / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANGST

s/t

Format: CD

7" / Thought Crime / thoughtcrimerecords.de


Vorweg: Die EA80-Vergleiche hinken, denn sie kommen von Leuten, die nichts viel anderes zur Hand haben (so wie bei eBay manche bei einer BOXHAMSTERS-LP "TOTE HOSEN" mit in die Beschreibung aufnehmen).

Die zweite Stimme klingt ein wenig nach Herrn Löhr von FLIEHENDE STÜRME/CHAOS Z, musikalisch aber ist das nicht so eindimensional konzipiert, sondern hat Ecken, Kanten und Tiefe, während die Songs der Stürme eher geradlinig durchgehen.

Als älteres Vorbild dürften demnach WARSAW passen, denen es aber auch an Mehrschichtigkeit mangelt. Hm, wenn man aus drei FLIEHENDE STÜRME-Stücken eines macht und etwas mehr Hardcore-Appeal dazu packt, dann sind die zwei Songs hier der Missing Link zwischen CHAOS Z und FS, mit insgesamt sechs Songideen, die in zwei Liedern untergebracht wurden.

Hat Tiefe, Energie und ist verdammt gut! (9)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FULL OF HELL

Entgegen anderslautenden Gerüchten scheint die Hölle doch kein gemütlicher Ort zu sein. Zumindest wenn FULL OF HELL dort Hauskapelle sein sollten, wäre es eher ungemütlich. Ein fieses elektronisches Fiepen, im Hintergrund brüllt ein gestresster Mann ... mehr