PILSNER

Aut osuggestion CD

Erstaunlich rockig für eine Get Hip-Band präsentieren sich PILSNER auf ihrem Debütalbum, aber vielleicht hat ja die Tatsache, dass PILSNER wie das Label in Pittsburgh ansässig sind etwas damit zu tun, dass sie hier labelmässig eine Heimat fanden.

Positiv aufgefallen war mir der Bandname aber schon vor dieser Scheibe - wann gibt´s was von HEFEWEIZEN? Haha, jaja, ein kleiner Kalauer, sehr witzig. Auf dem Cover präsentieren PILSNER jedenfalls nicht sich selbst, sondern das Foto eines - wenn es denn sowas geben sollte - "Hot Rod-Treckers", was ganz gut zum Sound passt: bodenständiger, dreckiger PunkROCK mit ab und an recht nudliger Gitarre und deutlich erkennbarer Vorliebe für STOOGES, MOTÖRHEAD und auch die RAMONES - der eine oder andere Gitarrenlauf weist da doch starke Parallelen auf.

Freunde arschtretendern Neo-Retrorocks (klasse Ausdruck, hm?) à la HELLACOPTERS werden jedenfalls ihre Freude an PILSNER haben - in diesem Sinne: Prost!