COPEATER / MURDER OF CROWS

Split

Es gibt ja Menschen, die Singles hassen, ich finde sie ja aus verschiedenen Gründen großartig, unter anderem, weil es kaum eine Band schafft, in so kurzer Zeit zu langweilen, und weil Bands meist nie wieder so hemmungslos und ungeschliffen klingen, wie auf ihren ersten 7"s.

So auch hier. Die Split der beiden "best kept hardcore secrets" aus dem amerikanischen Mittelwesten gefällt auf Anhieb, obwohl beide Bands unterschiedlicher nicht sein könnten. MURDER OF CROWS sind mit einem Song vertreten, der rauhen rockigen Hardcore mit Shouter bietet, die Gitarren mit ganz wenig Metal drin, guter Song.

Auf der Flipside (Das ist die Rückseite, du CD-Hörer) dann COPEATER, ein kompromissloses Grindcore-Duo, das sich in derselben Zeit durch vier Songs schreddert. Oldschool ist angesagt, scheppernde Becken, sägende Gitarre und gebrüllter Gesang.

Beide Bands erfinden die Musik zwar nicht neu, sind aber durchaus unterhaltsam. (7)