Reviews : CUTTERS / Happily Eva After :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CUTTERS

Happily Eva After

Format: CD

7" / Sunburst / myspace.com/sunburstlabel


Im Grunde hat jeder ein wenig CUTTERS erlebt und gehört, der auf der letzten Tour von DIGITAL LEATHER meinte, ausschließlich DL gesehen zu haben, denn die CUTTERS, das ist Shawn Foree mit etwas weniger Elektronik, aber dafür richtigen Instrumenten, Devon Morris am zweiten Mikro und ein klein wenig mehr guter Laune.

Musikalisch könnte man das natürlich auch komplett alleine mit Sequencer, Drumbox und Synthesizer umsetzen, aber dann bräuchte man ja keinen zweiten Bandnamen. Mit kompletter Band gibt es das Ganze dann als "We aren't friendly", die auch zwei der Songs dieser 4-Track EP im Programm haben, wie eben auch DL live.

"Happily eva after" und "1000 times" sind zwei Über-Hits, die in jeder Bandversion unkaputtbar sind, "Kisses" stinkt etwas ab, denn der eigentliche Hit ist "Just a feeling", ein Song, der beginnt wie ein SHIRELLES-Song, um dann in Schönheit zu sterben.

Ein wahres Kleinjuwel! Die Meinplatzseiten der erwähnten Bands seien ausdrücklich empfohlen! (9)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr