Reviews : DEAD ELVIS & HIS ONE MAN GRAVE / Shake! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAD ELVIS & HIS ONE MAN GRAVE

Shake!

Format: CD

7" / Squoodge / squoodge.de


Nun ist also auch Elvis auferstanden, um seine eigene One-Man-Band zu gründen. Cool, dass er dafür sogar neue Songs geschrieben und mehr Pfeffer im Arsch hat als früher. Der weiße Anzug sitzt auch nicht mehr so stramm und sieht gut aus zur Totenkopfmaske.

Eine langsame Bluesnummer und zwei Rockabilly-Stomper, an denen nicht nur ich, sondern auch Hasil Adkins seine Freude hätte. Dazu weißes Vinyl und schickes Artwork wie von Squoodge gewöhnt.

Gefällt mir um Längen besser als all das mittelmäßige Zeug, was die One-Man-Bands dieser Welt in letzter Zeit veröffentlicht haben, einige wenige Namen ausgenommen. (7)

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

COLD CAVE

COLD CAVE ist das Post Punk Projekt von Wesley Eisold, der früher bei den Kult Hardcore Bands SOME GIRLS und AMERICAN NIGHTMARE mitwirkte. Seit 2007 ist Eisold unter dem Namen COLD CAVE unterwegs. Mit seiner Mischung aus Synthpop, Darkwave und Noise ... mehr